Zum Hauptinhalt springen

Der SpaceNet Vorstand erzählt aus dem Homeoffice

Sebastian von Bomhard und Michael Emmer haben in den letzten Wochen SpaceNet aus der Ferne geleitet und erzählen über Business Continuity, New Work und was die weitere Arbeit im Unternehmen maßgeblich verändern wird.

SpaceNet Vorstand vor Logo

Sebastian von Bomhard und Michael Emmer (v.r.n.l.)

Der Flurfunk und das Miteinander lassen sich durch keine Videokonferenz Lösung dieser Welt ersetzen - auch wenn die SpaceNet mit bestmöglichen Voraussetzungen bereits Mitte März ins Homeoffice umziehen konnte und die Mitarbeiter auch im Moment noch größtenteils von dort aus arbeiten.

Optimal technisch ausgestattet und mit dem nötigen Know-how zu Themen wie Phishing Attacken, Datenschutz und IT-Sicherheit war der Umzug ins Homeoffice schnell umgesetzt. Von dort aus konnte mit dem eigens entwickelten VCT (VideoConferencingTool) die Kommunikation zu den Kunden und Kollegen einen etwas persönlicheren Charakter bekommen.

Besonders spannend sind die gewonnenen Erkenntnisse und wie es demnach mit dem Unternehmen weitergeht. Der Fokus liegt dabei auf Themen wie Business Continuity und New Work.

 

Lesen Sie das vollständige Interview


SpaceNet AG

Petra Simundic

Tel.: (089) 323 56-192
marketing@space.net

Über SpaceNet

Die SpaceNet AG unterstützt mit ihren über 120 Mitarbeitern IT-Verantwortliche und Geschäftsführer darin, eine starke Unternehmens-IT aufzubauen, am Laufen zu halten und strategisch klug mit den digitalen Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Dabei bietet sie gemanagte IT-Services, Support und Management für Non-Standard Applikationen, 7x24-Service, persönliche Beratung und sichere Cloud-Dienste.

Die SpaceNet AG betreibt ihre Cloud- und IT-Services in zwei redundanten Hochsicherheitsrechenzentren in München. Ein drittes entstand gerade mit dem SDC SpaceNet DataCenter in Kirchheim bei München. Es erfüllt alle Anforderungen der neusten Version der derzeit ausschlaggebenden Norm EN 50600 VK4. Die SpaceNet AG ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 und arbeitet nach ITIL.

SpaceNet betreut rund 1.200 Kunden wie Antenne Bayern und den Münchener Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Zur SpaceNet-Unternehmensfamilie gehören die SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG und die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Services und Software für Rechtsanwälte.